150 Jahre Feuerwehr Rehau – 12. bis 14.06.2015

Die Freiwillige Feuerwehr Rehau feierte am vergangenen Wochenende Ihr großes Jubiläumsjahr – 150 Jahre Feuerwehr Rehau.

Aus diesen Anlass gab es am Samstag eine große Feuerwehr-Fahrzeugausstellung mit über 100 Fahrzeugen, die vom Tank- und Löschgruppenfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- bzw. Gerätewagen bis hin zum Flugfeldlöschfahrzeug reichte. Die Feuerwehr Oelsnitz war mit Ihrem Tanklöschfahrzeug 16/25 und Ihrem Rüstwagen vor Ort.

Am Sonntag kam es dann zum „Großen Festumzug“ durch die Stadt Rehau, wo mehrere eingeladene Feuerwehren sich beteiligten. Auch die Feuerwehr Oelsnitz ist der Einladung, mit einer großen Delegation, recht herzlich gefolgt, da seit der Gründung der Partnerschaft Oelsnitz/Rehau im Jahr 1990 eine sehr freundschaftliche Beziehung zwischen den zwei Feuerwehren besteht.

Anschließend saß man noch gemütlich im Festzelt zusammen und feierte gemeinsam die 150 Jahre Feuerwehr Rehau.