News

Wer aufmerksam und mit offenen Augen durch Untermarxgrün läuft, kann es fast nicht übersehen. Das zukünftige Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr Untermarxgrün Wache II nimmt Gestalt an. 

Pünktlich am Sonnabend, dem 12. Oktober 2013 um 16:00 Uhr hatten sich viele Gäste am zukünftigen Feuerwehrgerätehaus versammelt. Der Festakt wurde durch die Bauherren Willo Steen und Rolf Schneider eröffnet. Herr Willo Steen schlug den letzten Nagel ins Gebälk und Zimmermann Guido Gleiche sprach den Richtspruch. 

Im Rahmen eines gemeinsamen zukunftsweisenden Pilotprojektes hat die Stadt Oelsnitz/Vogtl. ein entsprechendes Grundstück an die Herren Steen und Schneider, Inhaber der Firma Steen Design aus Untermarxgrün verkauft.

Mit privatem Engagement errichten beide dort, neben einer Lagerhalle für ihr Unternehmen, ein Feuerwehrgerätehaus, das zukünftig von der Stadt angemietet und von der Freiwilligen Feuerwehr Untermarxgrün Wache II genutzt wird.

Sicherlich ein nachahmenswertes Modell auch für andere Kommunen!

 

Quelle: Foto und Text Stadt Oelsnitz - www.oelsnitz.de