News

Am diesjährigen Vier-Länder-Marsch der durch die Oelsnitzer  Reservistenkameradschaft „Sperk“ organisiert wurde, nahmen drei Kameraden unserer Wehr erstmalig teil.

Bei schönstem Herbstwetter führte die Marschroute von Ebmath, entlang der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze bis zum Kontrollpunkt „An der Ulitz“ auf der  B 173. Dieser 22 km lange Marsch wurde mit der vollen persönlichen Schutzausrüstung für Atemschutzgeräteträger (Helm, Jacke, Hose und Stiefel) begonnen, wobei aufgrund der spätsommerlichen Temperaturen Helme und Jacken später ausgezogen, aber dennoch bis zum Ziel mitgeführt wurden. Überraschenderweise belegten wir den 2. Platz in der Sparte „22 km-Marsch“ und wurden dafür mit einer Urkunde, einem Pokal und einem kleinen Präsent durch den Oberbürgermeister der Großen Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl., Herrn Mario Horn, geehrt.