Vom Zweckverband Wasser und Abwasser Vogtland wurde der Stadt Oelsnitz/Vogtl. im März 2018 ein Hochbehälter, bestehend aus zwei unterirdischen Behälterkammern in der Forststraße in Oelsnitz/Vogtl. übergeben. Der ZWAV benötigt die Behälterkammern für seine Aufgabenerfüllung nicht mehr. Die Stadt Oelsnitz/Vogtl. hat die Behälterkammern für die Löschwasserbereithaltung übernommen, dadurch verbessert sich die Löschwasserversorgung im Bereich der Siedlung.

Wir möchten alle Anwohner höflichst darauf hinweisen, dass die Feuerwehrzufahrt am Hochbehälter in der Forststraße frei zu halten ist. Im Ernstfall dient der Hochbehälter als Löschwasserreserve für die Freiwillige Feuerwehr Oelsnitz/Vogtl. Am Gebäude wurde die dementsprechende Beschilderung angebracht.