Am vergangenen Samstag, fand das alljährliche Sommerfest der Feuerwehr in Oelsnitz statt. Bei bestem Wetter konnten Technikinteressierte die Ausrüstung und Arbeitsgeräte der Kameraden unter die Lupe nehmen, Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus oder brachten sich beim Kreativprogramm der Volkssolidarität Plauen/ Oelsnitz ein.

Nach einer kleinen Vorführung der Jugendfeuerwehr am Nachmittag, fand am frühen Abend die 4. Auflage des „Gaudiwettkampfes“ der Feuerwehr statt. Im Wettstreit standen die Mannschaften des Motorradclub Wiesenstraße, die Volleyballer des VSV Oelsnitz, die „Flotten Feger“ des OCC, die Stadtkapelle Oelsnitz und die Feuerwehr Unterwürschnitz. In einem Parcours, bestehend aus 4 Stationen, musste wieder einmal Körperbeherrschung, Geschicklichkeit und Schnelligkeit unter Beweis gestellt werden.

Den 1. Platz konnte das Team der Stadtkapelle vor den Volleyballern und den „Flotten Fegern“ für sich entscheiden. Die Mannschaften des MCW und der Feuerwehr Unterwürschnitz kamen auf Platz 4 und 5.

Nachdem die Sieger geehrt wurden, forderte die Band „MRB live“ zum Tanz auf. Bei bester Stimmung feierten die Gäste bis in die Nacht hinein. Die Feuerwehr Oelsnitz bedankt sich bei den Gästen, die den Weg zu uns fanden und freut sich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!