Einsatzliste
eiko_icon

LKW - Diesel läuft aus


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort: A72 Pirk - Plauen Süd
Datum: 19.03.2019
Einsatzbeginn: 11:04 Uhr
Einsatzende: 13:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                        TLF 16/25
                        RW
                        HLF 20/16
                        RTW
                        OrgL RZV
                        Streife
                        Florian Vogtland 11/3
                        LKW - Diesel läuft aus

                        Einsatzbericht :

                        Ein Sattelzug mit Muldenkipper kam auf der A 72 aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Diese wurde auf ca. 100 m beschädigt, konnte aber glücklicherweise verhindern, daß das Fahrzeug in den Gegenverkehr stieß. Der Lkw-Fahrer konnte sein Fahrzeug aus eigener Kraft verlassen und wurde nur leicht verletzt. Bei der Kollision wurde unter anderem der Kraftstofftank der Zugmaschine aufgerissen wodurch größere Mengen Diesel auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs flossen. In guter Zusammenarbeit mit den Angestellten der Autobahnmeisterei und den Kollegen der BF Plauen wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, der Brandschutz sichergestellt, auslaufender Kraftstoff aufgefangen und der restliche Kraftstoff aus dem Tank gepumpt.

                         
                        Zugriffe: 1225