Einsatzliste
eiko_icon

Brand Mülltonne


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Kleinbrand
Einsatzort: Oelsnitz, Bahnhofstraße
Datum: 26.03.2019
Einsatzbeginn: 01:51 Uhr
Einsatzende: 02:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: Jacob, J.
Wache Oelsnitz
    Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
              Polizei

                                      HLF 20/16

                                      Einsatzbericht :

                                       

                                      Unbekannte zündeten auf der Bahnhofstraße einen Müllbehälter an. Eine vorbeikommende Polizeistreife bemerkte den Brand, alarmierte die Feuerwehr und unternahm einen ersten Löschversuch mit einem Feuerlöscher. Nach dem Eintreffen des Löschfahrzeuges konnte der Brand schnell bekämpft werden. Während der Aufräumarbeiten erreichte uns die Meldung, daß ein weiterer Müllbehälter in der Adolf-Damaschke-Straße brennt. Kurz nach unserer Ankunft war auch dieser Brand eliminiert als schon die nächste Meldung über einen brennenden Müllbehälter in der Lutherstraße einging. Auch dort konnte der Brand schnell gelöscht werden.

                                      Da es in der Vergangenheit schon öfter derartige Brände in unserer Stadt gab, bitten wir unsere Bevölkerung um erhöhte Wachsamkeit! Einerseits verhindert die rechtzeitige Entdeckung eines Brandes größere Schäden andererseits können vielleicht sachdienliche Hinweise auf die möglichen Brandstifter gegeben werden. Wer in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht hat oder macht wird gebeten, diese bitte unverzüglich an die nächste Polizeistation weiterzugeben.

                                       
                                      Zugriffe: 882