Einsatzliste
eiko_icon

Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: Oelsnitz, Am Geiersberg
Datum: 13.10.2018
Einsatzbeginn: 16:30 Uhr
Einsatzende: 17:50 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: F. Dölling
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
Ortswehr Magwitz
    Ortswehr Planschwitz
        Rettungsdienst
        Polizei

                          RW
                          LF 16/12
                          HLF 20/16
                          TSF/W Taltiz
                          Christoph 46
                          RTW
                          RTW
                          weitere Fahrzeuge
                          Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen

                          Einsatzbericht :

                          Zu einem Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst kam es am Samstagnachmittag. Alarmiert wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen und mehreren Verletzten. Die erste Lagemeldung durch den IBL bestätigt dies, wonach 2 PKWs und ein Motorrad verunfallt waren und mindestens 5 Personen schwer verletzt sind. Entgegen der Alarmierung waren keine Personen eingeklemmt und somit konnten alle Personen zeitnah durch die umfangreichen Rettungsdienstkräfte versorgt werden, leider verstarb der Motorradfahrer noch an der Einsatzstelle. Die Feuerwehrkräfte sperrten die Einsatzstelle weiträumig ab, sicherten die auslaufenden Betriebsmittel und machten die Fahrzeuge stromlos.

                           
                          Zugriffe: 1520