nach Verkehrsunfall

Christoph 46
                              NEF
                               nach Verkehrsunfall

Mit der Meldung „brennender Pkw nach VU“ wurden die Einsatzkräfte der FF Weischlitz und der Wache Oelsnitz auf die A 72 in Richtung Hof geschickt. Nachdem die alarmierten Feuerwehrfahrzeuge nahezu gleichzeitig an der Einsatzstelle ankamen, bot sich ein Bild der Verwüstung. Ein Pkw war aus bisher ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit gegen den Bordstein einer Rasenfläche gefahren. Dabei wurde er nach oben geschleudert, prallte in die Fahrerseite eines parkenden Lkw und kam auf dem Dach zum Liegen. Gemeinsam mit den Kameraden aus Weischlitz befreiten wir eine eingeklemmte Person, unterstützten den Rettungsdienst beim Transport einer weiteren verletzten Person, verhinderten die Ausbreitung der ausgelaufenen Betriebsmittel und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.