Brand - Schornstein

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 757
Einsatzort Details

Triebel, Obertriebler Straße
Datum 31.01.2021
Alarmierungszeit 19:15 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer F. Dölling
Einsatzleiter Feuerwehr Triebel
eingesetzte Kräfte

Wache Oelsnitz
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16  TLF 16/25  RTW  Streife
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Zu einem Schornsteinbrand wurde die Wache 1 unserer Wehr in die Gemeinde Triebel alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte aus Triebel bestätigten den Brand. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Posseck und Bösenbrunn konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Unsere Maßnahmen an der Einsatzstelle: Kontrolle des Objektes mit der Wärmebildkamera auf mögliche Gefahren, Anleitern und Kehren des Schornsteines. Nachdem der zuständige Schornsteinfeger vor Ort war, konnte die Einsatzstelle an ihn übergeben werden und die Oelsnitzer Kräfte fuhren zum Standort zurück.