Dachstuhlbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 3048
Einsatzort Details

Elstertal, Adorfer Straße
Datum 31.03.2020
Alarmierungszeit 03:49 Uhr
Einsatzende 07:30 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 41 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzführer J. Jacob
eingesetzte Kräfte

Wache Oelsnitz
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25  RTW  OrgL RZV  Streife  Streife
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Marieney, Unterwürschnitz, Adorf und Leubetha wurden wir nach Elstertal zu einem brennenden Dachstuhl alarmiert. An der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich vorhanden und eine Person wurde vermutlich noch vermisst, worauf hin mehrere Trupps zum Innenangriff vorgingen. Parallel wurden die Brandbekämpfung über die Drehleiter von Oelsnitz und den Teleskopmast von Adorf vorbereitet. Die Personensuche ergab, dass sich keine Person mehr im Gebäude befand worauf hin dann auch der Löschangriff von außen gestartet wurde. Dazu wurden u.a. die Dachhaut mit der Rettungssäge geöffnet. Aufgrund der unzureichenden Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz wurde mehre Tragkraftspritzen an der Weißen Elster in Stellung gebracht und über lange Wege Strecken eine Wasserversorgung aufgebaut. Mittels Schaumangriff wurden die Restlöscharbeiten durchgeführt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder