Einsatzliste
eiko_icon

Brand LKW


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort: A 72, AS Hochfranken - AS Pirk
Datum: 10.08.2022
Einsatzbeginn: 06:49 Uhr
Einsatzende: 09:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzführer: J. Jacob
Einsatzleiter: FF Weischlitz
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
              Polizei

                                      DLA(K) 23/12
                                      HLF 20
                                      Brand LKW

                                      Einsatzbericht :

                                      Zusammen mit mehreren Feuerwehren wurde die Wache 1 zu einem LKW-Brand auf die BAB 72 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand die Zugmaschine bereits im Vollbrand. Im weiteren griff das Feuer auch auf den Auflieger über. Wir unterstützten die Kräfte vor Ort mit der Bereitstellung von Löschwasser. Ein Trupp unter Atemschutz ging noch zur Brandbekämpfung in den Auflieger vor. Die Autobahn war stundenlang gesperrt.

                                       
                                      Zugriffe: 685