Einsatzliste
eiko_icon

Brand Mittel - Brand in Wohnhaus


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort: Oelsnitz, Schillerstraße
Datum: 09.08.2022
Einsatzbeginn: 00:11 Uhr
Einsatzende: 02:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
            Polizei

                              ELW
                              DLA(K) 23/12
                              HLF 20
                              GW-L2
                              RTW
                              NEF
                              Streife

                              Einsatzbericht :

                              Der zweite Einsatz kam kurz nach Mitternacht. In der Schillerstraße brannte es aus bisher ungeklärter Ursache in der Küche einer Mietswohnung. Dichter Qualm drang aus dem Fenster, der Rauchmelder hatte ausgelöst. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Brandbekämpfung vor. Im Anschluss wurden die Wohnung und das Treppenhaus belüftet. Nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft im Gerätehaus konnten alle Kameraden in ihre wohlverdiente Nachtruhe gehen.

                               
                              Zugriffe: 815