Dachstuhlbrand

OrgL RZV
                          Streife
                          Dachstuhlbrand

Gemeinsam mit den Feuerwehren aus Marieney, Unterwürschnitz, Adorf und Leubetha wurden wir nach Elstertal zu einem brennenden Dachstuhl alarmiert. An der Einsatzstelle war eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich vorhanden und eine Person wurde vermutlich noch vermisst, worauf hin mehrere Trupps zum Innenangriff vorgingen. Parallel wurden die Brandbekämpfung über die Drehleiter von Oelsnitz und den Teleskopmast von Adorf vorbereitet. Die Personensuche ergab, dass sich keine Person mehr im Gebäude befand worauf hin dann auch der Löschangriff von außen gestartet wurde. Dazu wurden u.a. die Dachhaut mit der Rettungssäge geöffnet. Aufgrund der unzureichenden Wasserversorgung aus dem Hydrantennetz wurde mehre Tragkraftspritzen an der Weißen Elster in Stellung gebracht und über lange Wege Strecken eine Wasserversorgung aufgebaut. Mittels Schaumangriff wurden die Restlöscharbeiten durchgeführt.