Einsatzliste
eiko_icon

Küchenbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort: Magwitz, Bahnhofsweg
Datum: 11.04.2019
Einsatzbeginn: 15:49 Uhr
Einsatzende: 17:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: Jacob, J.
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
    Ortswehr Planschwitz
      Rettungsdienst
      Polizei

                  ELW
                  TLF 16/25
                  HLF 20/16
                  RTW
                  Streife
                  TSF/WZ Magwitz
                  LF8 Planschwitz
                  Küchenbrand

                  Einsatzbericht :

                   

                  Mit dem Alarmstichwort „Explosion einer Elektroanlage“ wurden die Feuerwehren Magwitz, Oelsnitz und Planschwitz nach Magwitz gerufen. Bereits 3 Minuten nach der Alarmierung war das Magwitzer Löschfahrzeug vor Ort. Bei der Lageerkundung stellte sich schnell heraus, dass es in der Küche des Wohnhauses brannte. Der Knall, der anfangs als Explosionsgeräusch gedeutet wurde, entstand wahrscheinlich durch herunterstürzende Einrichtungsgegenstände. Mit dem Schnellangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde das Haus mittels Lüfter entraucht. An der Kücheneinrichtung entstand erheblicher Sachschaden. Eine Person wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Ursache des Brandes.

                   
                  Zugriffe: 1679