Einsatzliste
eiko_icon

LKW Entstehungsbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort: A72, Plauen Süd - Plauen Ost
Datum: 25.06.2018
Einsatzbeginn: 17:19 Uhr
Einsatzende: 18:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: F. Dölling
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                              TLF 16/25
                              HLF 20/16
                              RTW

                              Einsatzbericht :

                              Auf der A72 bemerkte ein Fahrer eines LKWs eine leichte Rauchentwicklung an der Hinterachse. Er stoppte umgehend sein Fahrzeug und begann mit den Feuerlöschern die Stelle zu löschen bzw. zu kühlen. Dies erstickte den vermutlichen Entstehungsbrand, somit waren für die Feuerwehr Oelsnitz wie auch die Berufsfeuerwehr Plauen keine Löschmaßnahmen notwendig. Die Einsatzstelle wurde durch die BF Plauen abgesichert und abschließend an die Polizei übergeben.

                               
                              Zugriffe: 1136