Einsatzliste
eiko_icon

LKW Entstehungsbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort: Oelsnitz, Plauensche Straße
Datum: 19.06.2018
Einsatzbeginn: 12:40 Uhr
Einsatzende: 13:25 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: W. Jahn
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
            Polizei

                              TLF 16/25
                              LF 16/12
                              HLF 20/16
                              Streife
                              LKW Entstehungsbrand

                              Einsatzbericht :

                              Im Bereich der Hinterachse eines LKWs kam es zu einer starken Rauchentwicklung, wonach der Fahrer das Fahrzeug auf einem Parkplatz abstellte und dort mittels Feuerlöscher eine erste Brandbekämpfung durchführte. Die Kameraden aus Untermarxgrün, welche als erstes vor Ort waren löschten bzw. kühlten die Hinterachse sowie den Reifen weiter. Parallel wurde die Verkehrsabsicherung aufgebaut. Nachdem der LKW gelöscht/gekühlt war, wurde die Einsatzstelle an die Polizei bzw. den Fahrer übergeben.

                               
                              Zugriffe: 2019