Einsatzliste
eiko_icon

Brand - Absaugung


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Industriebetrieb
Einsatzort: Oelsnitz, Am Lehmteich
Datum: 23.04.2018
Einsatzbeginn: 20:02 Uhr
Einsatzende: 20:50 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                          TLF 16/25
                          LF 16/12
                          HLF 20/16
                          RTW
                          Streife
                          Brand - Absaugung

                          Einsatzbericht :

                          In einem Metall verarbeitenden Unternehmen kam es zum Brand in einer Absauganlage, welcher von der Schicht rechtzeitig bemerkt wurde. Nachdem alle die Werkshalle ordnungsgemäß verlassen hatten und der Brandort von vorherigen Einsätzen bekannt war, folgte ein routiniertes Vorgehen. Mittels Wärmebildkamera wurden die Filterhülsen die überhitzt bzw. durchgeglüht waren schnell gefunden, ausgebaut und abgelöscht. Abschließend wurden noch die Aschebehälter abgelöscht und das Objekt an den technischen Verantwortlichen übergeben.

                           
                          Zugriffe: 2483