Verkehrsunfall

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 3912
Einsatzort Details

S308, Oelsnitz Richtung Süßebach
Datum 16.06.2017
Alarmierungszeit 13:54 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 36 Min.
Alarmierungsart DME
Einsatzleiter Jacob, J.
eingesetzte Kräfte

Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Rettungsdienst
Polizei
Fahrzeugaufgebot   RW  HLF 20/16  RTW  RTW  NEF  Streife
Hilfeleistung

Einsatzbericht

 

 

Um 13:54 Uhr, wurde die Feuerwehr Oelsnitz zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich 2 eingeklemmten Personen alarmiert.

Ein PKW kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Fahrer konnte sich nicht aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien.

Die Beifahrerin konnte mit Hilfe von Ersthelfern den PKW bereits verlassen und rettungsdienstlicher Versorgung zugeführt werden.

Nachdem der Fahrzeugführer bereits im Fahrzeug ersten diagnostischen Maßnahmen unterzogen und die Halswirbelsäule mittels Stifneck stabilisiert wurde, galt es ihn aus dem Fahrzeug zu befreien. Hierzu wurde der PKW behutsam auf die eigenen Räder gestellt. Anschließend wurde der Patient mittels Spineboard auf eine Trage gelegt und in einen zweiten RTW gebracht.

Parallel dazu wurde das Fahrzeug stromlos gemacht und auslaufende Betriebsmittel aufgefangen. 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder