Einsatzliste
eiko_icon

Verkehrsunfall mit auslaufendem Treibstoff


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Einsatzort: Oelsnitz, Talsperrenstraße
Datum: 01.11.2022
Einsatzbeginn: 12:39 Uhr
Einsatzende: 14:50 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
            Polizei

                              MTW
                              HLF 20
                              RTW
                              Unfallursachenermittlung
                              Streife
                              Streife
                              Verkehrsunfall mit auslaufendem Treibstoff

                              Einsatzbericht :

                              Auf Anforderung des bereits an der Unfallstelle eingetroffenen Rettungsdienstes wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. An der Einsatzstelle waren als Unfallbeteiligte eine PKW-Kombi sowie ein Kleintransporter zu erkennen, die betroffenen Insassen wurden bereits durch den Rettungsdienst betreut. Bei dem Kleintransporter war der Treibstofftank beschädigt und es kam zu einem Dieselleck. Mittels Mulden wurde der auslaufenden Diesel aufgefangen und mittels Ölbindemittel die weitere Ausbreitung auf der Straße bzw. in die Kanalisation unterbunden. Parallel erfolgte die Absperrung der Unfallstelle sowie das Abklemmen der Batterien in beiden Fahrzeugen. Wir unterstützten abschließend das Bergungsunternehmen bei der groben Straßenreinigung und übergaben die Unfallstelle an die Polizei. Allen Verletzten wünschen wir schnelle Genesung.

                               
                              Zugriffe: 2891