Einsatzliste
eiko_icon

Hilfeleistung nach Verkehrsunfall


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: A72, AS Plauen Süd -> AS Pirk
Datum: 05.08.2022
Einsatzbeginn: 08:29 Uhr
Einsatzende: 09:40 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
            Polizei

                              HLF 20
                              GW-L2
                              RTW
                              NEF
                              Streife
                              Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

                              Einsatzbericht :

                              Ein Autotransporter kam auf der A 72 zwischen den Anschlussstellen Plauen-Süd und Pirk von der Fahrbahn ab und fuhr in den Seitengraben. Dabei stürzte die Zugmaschine um und schleuderte zwei PKW quer über beide Fahrspuren. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Plauen wurde die Wache 1 zu diesem Unfall alarmiert. Da keine Person eingeklemmt war, beschränkten sich unsere Maßnahmen in der Verkehrsabsicherung und dem Binden geringer Mengen Betriebsmittel. Die Einsatzstelle konnte der Polizei und der Autobahnmeisterei übergeben werden. Die Bergung der Fahrzeuge zog sich bis in den Nachmittag hinein, die Autobahn war bis dahin voll gesperrt.

                               
                              Zugriffe: 559