Einsatzliste
eiko_icon

Fehlalarm - Brand - LKW


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Einsatzort: A72, AS Plauen Süd -> AS Pirk
Datum: 19.04.2022
Einsatzbeginn: 18:33 Uhr
Einsatzende: 19:10 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
              Polizei

                                      ELW
                                      TLF 4000
                                      HLF 20
                                      GW-L2

                                      Einsatzbericht :

                                      Gerade als die Kameraden die Ausbildung beginnen wollten, riefen sie die Meldeempfänger zum Einsatz. Auf der Autobahn A 72 sollte zwischen den Anschlussstellen Plauen-Süd und Pirk ein LKW brennen. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr Plauen und der Freiwilligen Feuerwehr Plauen Stadt-Mitte machten sich die Kräfte auf den Weg. Unser ELW war als erstes Fahrzeug auf der Autobahn, konnte allerdings keinen brennenden LKW in dem Bereich feststellen. Auch in dem anschließenden Abschnitt Richtung Landesgrenze war nichts auffindbar. Demnach konnten alle Kräfte den Einsatz abbrechen und die Oelsnitzer Kameraden ihre reguläre Ausbildung beginnen.

                                       
                                      Zugriffe: 523