Einsatzliste
eiko_icon

Fehlalarm - falsche Wahrnehmung


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort: A72 AS Pirk -> AS Plauen-Süd
Datum: 24.07.2021
Einsatzbeginn: 21:30 Uhr
Einsatzende: 22:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: F. Dölling
Wache Oelsnitz
    Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
              Polizei

                                  HLF 20/16
                                  Streife

                                  Einsatzbericht :

                                  Zu einer Ölspur auf der BAB 72 zwischen den Anschlussstellen Pirk und Plauen-Süd wurde das HLF der Wache 1 am Samstagabend alarmiert. Vor Ort mussten wir feststellen, dass es sich um eine ausgefahrene Dehnungsfuge des Fahrbahnbelages handelte. Von den kurze Zeit später eintreffenden Beamten der Autobahnpolizei wurde uns mitgeteilt, dass dies schon seit längerem bekannt ist. Der Einsatz konnte schnell abgebrochen und die Einsatzbereitschaft im Gerätehaus wieder hergestellt werden.

                                   
                                  Zugriffe: 577