Einsatzliste
eiko_icon

Brand - Schornstein


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort: Triebel, Obertriebler Straße
Datum: 31.01.2021
Einsatzbeginn: 19:15 Uhr
Einsatzende: 21:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzführer: F. Dölling
Einsatzleiter: Feuerwehr Triebel
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                          TLF 16/25
                          HLF 20/16
                          RTW
                          Streife
                          Brand - Schornstein

                          Einsatzbericht :

                          Zu einem Schornsteinbrand wurde die Wache 1 unserer Wehr in die Gemeinde Triebel alarmiert. Die ersteintreffenden Kräfte aus Triebel bestätigten den Brand. Die ebenfalls alarmierten Wehren aus Posseck und Bösenbrunn konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen. Unsere Maßnahmen an der Einsatzstelle: Kontrolle des Objektes mit der Wärmebildkamera auf mögliche Gefahren, Anleitern und Kehren des Schornsteines. Nachdem der zuständige Schornsteinfeger vor Ort war, konnte die Einsatzstelle an ihn übergeben werden und die Oelsnitzer Kräfte fuhren zum Standort zurück.

                           
                          Zugriffe: 1261