Brand LKW

NEF
                          Streife
                          Brand LKW

Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei LKW ereignete sich am Freitagvormittag auf der A72 Richtung Leipzig kurz vor der Anschlussstelle Plauen-Ost. Durch den Frontalzusammenstoß gerieten beide Fahrzeuge sofort in Brand, für die Insassen kam jede Hilfe zu spät. Unter Atemschutz gingen Kräfte der Feuerwehr Oelsnitz, der Berufsfeuerwehr Plauen, sowie der Freiwilligen Feuerwehren Plauen Stadt-Mitte und Neundorf zur Brandbekämpfung mit Löschschaum und Wasser vor. Eine Wasserversorgung bauten die Kameraden aus Neundorf von einem Regenrückhaltebecken auf. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden. Ein Großaufgebot an Rettungskräften stand an der Unfallstelle bereit, der angeforderte Rettungshubschrauber konnte schnell wieder zurück in die Basis Zwickau fliegen. Ermittlungen zur Unfallursache wurden durch die Polizei aufgenommen, die Sperrung wird auf Grund der Bergungsarbeiten noch lange bestehen bleiben müssen.