Einsatzliste
eiko_icon

Brand - Absaugung


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Industriebetrieb
Einsatzort: Oelsnitz, Hohe Straße
Datum: 01.12.2020
Einsatzbeginn: 09:43 Uhr
Einsatzende: 10:40 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                          ELW
                          TLF 16/25
                          LF 16/12
                          HLF 20/16
                          RTW
                          Streife
                          Brand - Absaugung

                          Einsatzbericht :

                          Ein Brand in einer Absauganlage eines Produktionsbetriebes alarmierte Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst am Dienstag vormittag ins Oelsnitzer Industriegebiet. Vor Ort konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden, alle Mitarbeiter hatten die Halle bereits verlassen. Ein Trupp unter Atemschutz entfernte die betreffenden Filtereinsätze und brachte sie ins Freie, wo diese dann endgültig abgelöscht wurden. Bei einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte keine weitere Gefahr festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde an den verantwortlichen Mitarbeiter des Unternehmens übergeben.

                           
                          Zugriffe: 808