überörtlicher Einsatz

Streife
                            Florian Vogtland 11/5
                            überörtlicher Einsatz

Der dritte Einsatz kam kurz nach der Alarmierung in die Hofer Strasse. Auf der Bundesautobahn A 72 geriet aus ungeklärter Ursache ein Wohnanhänger während der Fahrt in Brand. Die Besitzer konnten den Hänger noch rechtzeitig vom Zugfahrzeug abkoppeln und sich in Sicherheit bringen. Gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Weischlitz wurde der Brand durch zwei Trupps unter Atemschutz bekämpft. Auch den in Mitleidenschaft gezogene Hang löschten Kameraden aus Weischlitz. Nach dem Eintreffen der Autobahnmeisterei konnten wir die Einsatzstelle verlassen und im Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen. Drei Einsätze binnen kurzer Zeit, das gab es seit langem nicht mehr. Ein Dankeschön an alle Kameraden für die Einsatzbereitschaft bei den schweißtreibenden Temperaturen!