Einsatzliste
eiko_icon

Kleinbrand im Freien


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wald / Flächen
Einsatzort: Taltitz, Strandweg
Datum: 06.06.2020
Einsatzbeginn: 11:27 Uhr
Einsatzende: 13:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: M. Stüber
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
            Polizei

                                  ELW
                                  MTW Taltitz
                                  TSF/W Taltiz

                                  Einsatzbericht :

                                  Aus bisher noch ungeklärter Ursache war ein Haufen mit Totholz auf einer Fläche von ca. 40m² direkt am Talsperrenufer in Brand geraten. Vorbeikommende Spaziergänger und Radfahrer alarmierten die Feuerwehr. Mittels Schnellangriff und Wasservorrat des Tragkraftspritzenfahrzeuges wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Im weiteren Verlauf wurde mit der Tragkraftspritze das Wasser direkt aus der Talsperre entnommen und der betroffene Bereich großzügig durchfeuchtet.

                                   
                                  Zugriffe: 733