Einsatzliste
eiko_icon

unklarer Gasgeruch


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Oelsnitz, Karl-Marx-Platz
Datum: 07.05.2020
Einsatzbeginn: 20:10 Uhr
Einsatzende: 21:35 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                          ELW
                          GW-L2
                          TLF 16/25
                          HLF 20/16
                          RTW
                          Streife

                          Einsatzbericht :

                          In einem leerstehenden Haus am Oelsnitzer Karl-Marx-Platz strömte aus ungeklärter Ursache Gas aus. Der bereits vor Ort anwesende Gasmeister der Stadtwerke Oelsnitz forderte die Feuerwehr zur Unterstützung an. Nachdem wir uns Zugang zum Objekt verschafft hatten, konnte der Gashauptschieber geschlossen und weitere Lüftungsöffnungen geschaffen werden. Weitere Maßnahmen waren nicht notwendig gewesen, Personen wurden nicht verletzt. Die Einsatzstelle konnte an die Polizei und den Hausbesitzer übergeben werden.

                           
                          Zugriffe: 592