Einsatzliste
eiko_icon

Wohnhausbrand


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Wohngebäude
Einsatzort: Oelsnitz, Karl Liebknecht Straße
Datum: 10.02.2020
Einsatzbeginn: 19:56 Uhr
Einsatzende: 21:05 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                            ELW
                            TLF 16/25
                            LF 16/12
                            HLF 20/16
                            RTW
                            OrgL RZV
                            weitere Fahrzeuge
                            Wohnhausbrand

                            Einsatzbericht :

                            Zum wiederholten Male wurde in der Karl-Liebknecht-Straße ein Wohnhausbrand gemeldet. Diesmal brannte in einer leerstehenden Wohnung im zweiten Obergeschoss ein altes Bettgestell, welches eine starke Verrauchung des Treppenhauses zur Folge hatte. Die Mieter der ersten Etage waren bereits im Freien, einen Bewohner des Dachgeschosses retteten wir mit der Drehleiter aus seiner misslichen Lage. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

                             
                            Zugriffe: 1192