Einsatzliste
eiko_icon

Türnotöffnung


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Person in Notlage
Einsatzort: Planschwitz, Talsperrenstraße
Datum: 05.06.2019
Einsatzbeginn: 09:25 Uhr
Einsatzende: 10:00 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzführer: M. Nagel
Einsatzleiter: FF Magwitz
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                              ELW
                              RTW
                              TSF/WZ Magwitz

                              Einsatzbericht :

                              Der Pflegedienst entdeckte in einer Wohnung eine hilflose Person und alarmierte den Rettungsdienst. Nachdem sich dieser augenscheinlich keinen Zugang zum Objekte verschaffen konnte wurde die Feuerwehr für die Türnotöffnung nachalarmiert. Während der Anfahrt der Feuerwehrkräfte entdeckte der Rettungsdienst dann noch eine Möglichkeit um in das Gebäude zu gelangen. Die angekommenen Feuerwehrkräfte konnten entsprechend die Einsatzstelle zeitnah wieder verlassen.

                               
                              Zugriffe: 1402