vermutlicher Kellerbrand

NEF
                          Streife
                          vermutlicher Kellerbrand

Ein überfüllter Aschekasten eines Ofens zusammen mit der starken Sonneneinstrahlung auf den Schornstein führten zu einer starken Verrauchung eines Ladens, des Kellers sowie des Treppenhauses. Für die Außenstehenden sah es nach einem vermutlichen Kellerbrand aus, zu dem die Leitstelle Zwickau die Feuerwehr Oelsnitz alarmierte. An der Einsatzstelle eingetroffen gingen mehrere Gruppenführer zur gemeinsamen Lageerkundung vor. Die Bewohnerin konnte schnell ins Freie gebracht und an den Rettungsdienst übergeben werden, glücklicherweise gab es keine Verletzungen. Da der Keller relativ stark verraucht war ging ein Trupp unter Atemschutz vor, erkundet den Keller vollständig mit Wärmebildkamera und öffnete eine Abluftöffnung. Abschließend wurde das Gebäude mittels Lüfter belüftet.