Einsatzliste
eiko_icon

Brand Sauna


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort: Planschwitz, Talsperrenstraße
Datum: 02.09.2018
Einsatzbeginn: 16:20 Uhr
Einsatzende: 17:20 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
    Ortswehr Planschwitz
      Rettungsdienst
      Polizei

                      ELW
                      TLF 16/25
                      LF 16/12
                      HLF 20/16
                      TSF/WZ Magwitz
                      LF8 Planschwitz
                      weitere Fahrzeuge
                      Brand Sauna

                      Einsatzbericht :

                      Im Anbau zwischen einem Einfamilienhaus und einer Garage kam es zum Brand in einer Sauna. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Magwitz brannte diese in voller Ausdehnung, Flammen schlugen bereits aus dem Anbau und bedrohten das Einfamilienhaus. Durch die schnelle Vornahme eines C-Rohrs unter Atemschutz konnte zuerst die Ausbreitung verhindert und dann der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Kurz nach dem Eintreffen der weiteren Kräfte aus Oelsnitz wurde „Feuer aus“ gemeldet. Unter Atemschutz wurde die Sauna komplett ausgeräumt, das Material abgelöscht und das Gebäude mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Nach einer abschließenden Kontrolle des Objektes wurde die Einsatzstelle an die Polizei sowie die Bewohner übergeben. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 

                       
                      Zugriffe: 2243