Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen

NEF
                            weitere Fahrzeuge
                            Verkehrsunfall mit 3 Fahrzeugen

„Verkehrsunfall mit 4 Fahrzeugen, Personen eingeklemmt“ lautete die Alarmierung durch die Leitstelle Zwickau. In einem Kreuzungsbereich kam es zu einem schweren Unfall mit 3 Fahrzeugen. Ein Fahrzeug, in dem sich auch die eingeklemmten Insassen befanden lag beim Eintreffen der Feuerwehr auf der Seite. In Abstimmung mit dem Notarzt entschied man sich für eine Crashrettung. Dazu wurde als erstes der PKW mittels Leitern schonend und zügig wieder auf die Straße gestellt und dann zeitnah mittels Schere bzw. Spreizer die Beifahrertüre entfernt. So konnte die Beifahrerin sehr schnell in den Rettungswagen zur weiteren Behandlung gebracht werden. In Abstimmung mit der Polizei wurde weiterhin die Einsatzstelle abgesichert sowie auslaufende Betriebsmittel gebunden.

Neben den Feuerwehrkräften war ein größeres Aufgebot an Rettungskräften an der Einsatzstelle um die 5 Personen aus den 3 Fahrzeugen, welche letztendlich am Unfall beteiligt waren, schnell zu behandeln und in die umliegenden Krankenhäuser zu verteilen. Eine Patientin wurde mittels Rettungshubschrauber in eine entsprechende Klinik geflogen.