unklare Rauchentwicklung

OrgL RZV
                              Streife
                              unklare Rauchentwicklung

Zusätzlich zu den Feuerwehren der Gemeinde Weischlitz wurde die Feuerwehr Oelsnitz mit dem HLF und der DLK nach Pirk alarmiert. Die Feuerwehr Großzöbern sowie ein RTW waren bereits vor Ort und Rauch trat aus dem Dach aus. Entsprechend ging zeitnah ein ersten Angriffstrupp unter Atemschutz zum Innenangriff vor. Die Drehleiter wurde mit Wasserwerfer ausgerüstet und stand auf Bereitschaft. Ein zweiter Trupp ging ebenfalls unter Atemschutz zum Innenangriff vor. Knapp 15 Minuten nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte Feuer aus gemeldet werden, die Wohnung bzw. das Haus wurden dann noch mit der Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester abgesucht. Nachdem die Suche keine Brandnester mehr ergab und die Wohnung rauchfrei war, verließen die Kameraden aus Oelsnitz die Einsatzstelle.