Einsatzliste
eiko_icon

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: Oelsnitz, B92
Datum: 31.10.2016
Einsatzbeginn: 13:35 Uhr
Einsatzende: 14:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: F. Ritter
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
        Rettungsdienst
        Polizei

                      RW
                      HLF 20/16
                      Christoph 46
                      RTW
                      Streife
                      LF 16/12
                      Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

                      Einsatzbericht :

                      Mit dem Stichwort "VKU eingeklemmte Person" wurden die Wachen Oelsnitz und Untermarxgrün zu einem Verkehrsunfall auf die Ortsumgehung Oelsnitz alarmiert.

                      Nach Eintreffen am Unfallort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Personen im verunfallten PKW, konnten das Fahrzeug selbständig verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt.

                       

                      Pressemeldung der Polizei

                      Quelle: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2016_45759.htm

                      Zwei Verletzte nach PKW-Überschlag

                      Oelsnitz – (bm) Am Montagmittag gegen 13:30 Uhr befuhr eine 91-jährige Opelfahrerin mit ihrem Corsa die B92 aus Richtung Plauen kommend in Richtung Oelsnitz. Kurz nach dem Abzweig Taltitz verlor Sie aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und geriet ins Schleudern. In der weiteren Folge überschlug sich der Opel und kam letztlich im Straßengraben zum Stillstand. Bei diesem Unfall wurden die Lenkerin und ihre mitfahrende 84-jährige Beifahrerin verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

                       
                      Zugriffe: 10894