Einsatzliste
eiko_icon

eingeklemmte Person


Einsatzkategorie: Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort: Oelsnitz, S308
Datum: 09.04.2016
Einsatzbeginn: 13:15 Uhr
Einsatzende: 15:55 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: Jacob, J.
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
          Polizei

                            RW
                            HLF 20/16
                            Christoph 46
                            RTW
                            RTW
                            RTW
                            NEF
                            weitere Fahrzeuge
                            eingeklemmte Person

                            Einsatzbericht :

                             

                            Auf der Ortsverbindung Oelsnitz – Süßebach (S 308) waren zwei Pkw frontal zusammengestoßen.

                            Durch den heftigen Aufprall wurde ein Fahrzeug von der Straße geschleudert und kam, auf dem Dach liegend, im angrenzenden Wald zum Stillstand.

                            Da bei der ersten Meldung die genaue Anzahl der Verletzten noch unklar war, wurden 2 RTW´s und 1 NEF, sowie der Christoph 46 aus Zwickau alarmiert.

                            Die anfängliche Meldung von zwei eingeklemmten Personen bestätigte sich glücklicherweise nicht.

                            Dennoch wurden zwei Personen leicht und eine Person schwer verletzt.

                            Gemeinsam mit den Kameraden der FF Triebel wurde die Unfallstelle gegen den fließenden Verkehr gesichert, der Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten unterstützt, der Brandschutz sichergestellt und die Aufräumarbeiten des Abschleppunternehmens abgesichert.

                            Wir wünschen den Verletzten baldige Genesung.

                             
                            Zugriffe: 4265