Einsatzliste
eiko_icon

Brand Elektroverteilung


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Einsatzort: Oelsnitz, Alte Bahnhofstraße
Datum: 30.10.2023
Einsatzbeginn: 11:16 Uhr
Einsatzende: 12:15 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: D. Bauer
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
            Polizei

                              ELW
                              TLF 4000
                              DLA(K) 23/12
                              HLF 20
                              GW-L2
                              RTW
                              Streife

                              Einsatzbericht :

                              In der Elektroverteilung einer Photovoltaikanlage auf dem Dach eines Einkaufsmarktes brach ein Brand aus. Die Kräfte der Feuerwehr wurden durch den Betreiber in Empfang genommen und eingewiesen, sodass zügig die Lageerkundung durchgeführt werden konnte. Über die Drehleiter wurde der Brandschutz sichergestellt, gleichzeitig konnten die Kabel der PV-Anlage entfernt werden. Weitere Teile der Anlage kontrollierten wir mit der Wärmebildkamera, es bestand keine Gefahr. Abschließend wurde die Einsatzstelle in Absprache mit der Polizei dem Betreiber übergeben. 

                               
                              Zugriffe: 501