Einsatzliste
eiko_icon

Tierrettung


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort: Oelsnitz, Brückenstraße
Datum: 02.03.2023
Einsatzbeginn: 09:51 Uhr
Einsatzende: 11:25 Uhr
Alarmierungsart: Telefon
Einsatzleiter: J. Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
              Polizei

                                      MTW
                                      Tierrettung

                                      Einsatzbericht :

                                      Ein offensichtlich verletzter Schwan war auf der Brückenstraße in Oelsnitz gestrandet und konnte diese aus eigener Kraft nicht mehr verlassen. Ein vorbeikommender PKW-Fahrer sicherte den bewegungsunfähigen Schwan bis zu unserem Eintreffen vor dem fließenden Verkehr und informierte die Rettungsleistelle Zwickau, die uns um Hilfe bat. Nachdem wir den Schwan aufgenommen hatten, transportierten wir ihn zur Wildtierpflegestation Heinrich in Bad Elster. Frau Heinrich nahm den Schwan in Obhut und veranlasst nun alle weiteren Maßnahmen. Wir wünschen dem Tier baldige Genesung und eine gute anschließende Auswilderung.

                                       
                                      Zugriffe: 590