Einsatzliste
eiko_icon

Brand - Landwirschaft/Scheune


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Sonstiges
Einsatzort: Oelsnitz, Hofer Straße
Datum: 25.03.2024
Einsatzbeginn: 01:50 Uhr
Einsatzende: 02:35 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: J.Jacob
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
    Ortswehr Taltitz
      Ortswehr Magwitz
        Ortswehr Planschwitz
            Rettungsdienst
              Polizei

                                      TLF 4000
                                      DLA(K) 23/12
                                      HLF 20

                                      Einsatzbericht :

                                      Kurz nach der Rückkehr ins Gerätehaus schrillten erneut die Alarmempfänger unserer Kameraden. Diesmal war die Meldung, dass eine Scheune brennen würde. Bei Ankunft wurde eine Rauchentwicklung aus der Scheune festgestellt. Die Anruferin teilte uns auch mit, dass sich noch eine Person in dem Objekt befinde. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Menschenrettung und Brandbekämpfung vor. Die vermisste Person konnte dem Rettungsdienst zur Untersuchung übergeben werden. Abschließend wurde die Scheune mittels Lüfter rauchfrei geblasen. Weitere Ermittlungen übernahmen die Beamten der Polizei.

                                       
                                      Zugriffe: 400