„Ein Hochhauslauf der Rekorde und Neuerungen“ lautet die Zusammenfassung des 4. Reichenbacher Hochhaus-Treppenlaufs der Reichenbacher Wohnungsbaugesellschaft am Samstag, den 24. September.

Ziel war es die 190 Stufen so schnell wie möglich zurückzulegen. Neu war dieses Jahr, dass neben den „normalen“ Läufer auch Atemschutztrupps der Feuerwehr unter vollständiger Schutzausrüstung und mit angeschlossenen Pressluftatmer die Strecke bewältigen konnten. Unsere Kameraden Steve Groh und Christopher Valtin gingen hier für die Feuerwehr Oelsnitz an den Start, das Ergebnis - mehr als respektabel: mit 00:01:09,08 bzw. 00:01:07,6 kamen sie als zweiter Trupp ins Ziel. Den einzig schnelleren Trupp stellte die Berufsfeuerwehr Plauen. Somit waren unsere Kameraden die schnellsten „freiwilligen“ Atemschutzgeräteträger – dazu herzlichen Glückwunsch!

Ein schönes Video von der Veranstaltung hat die Woba Reichenbach auf Facebook veröffentlicht. Einen detaillierten Bericht inklusiver aller Zahlen und Fakten sowie sehr vielen Fotos hat die Woba ebenfalls unter ihrer Facebook Seite veröffentlicht.

Quelle Fotos & Videos: https://www.facebook.com/woba.reichenbach/photos/?tab=album&album_id=1066705343397580