Einsatzliste
eiko_icon

Wasser im Keller


Einsatzkategorie: Techn. Hilfe > Hochwasser
Einsatzort: Oelsnitz, Görnitzer Weg
Datum: 25.09.2017
Einsatzbeginn: 14:58 Uhr
Einsatzende: 18:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: F. Dölling
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
            Polizei

                                  MTW
                                  HLF 20/16

                                  Einsatzbericht :

                                  Nach einem Starkregen konnten der Boden die Wassermengen nicht mehr aufnehmen, was zur Folge hatte, dass bei einer Anwohnerin durch den Wasserdruck ein Kellerfenster aufgedrückt wurde und der Keller volllief. Mittels Tauchpumpe und Wassersauger wurde der Keller entsprechend leergepumpt. Der ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogene Görnitzer Weg wurde im Bereich von Grundstückseinfahrten grob gereinigt.

                                   
                                  Zugriffe: 1694