Einsatzliste
eiko_icon

Fehlauslösung


Einsatzkategorie: Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Einsatzort: Oelsnitz, Julius Mosen Gymnasium
Datum: 15.09.2017
Einsatzbeginn: 17:09 Uhr
Einsatzende: 17:35 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzleiter: Heinritz, P.
Wache Oelsnitz
Wache Untermarxgrün
Ortswehr Taltitz
    Ortswehr Magwitz
      Ortswehr Planschwitz
          Rettungsdienst
            Polizei

                                  HLF 20/16
                                  DLK 18/12
                                  LF 16/12

                                  Einsatzbericht :

                                   

                                  Zum Schulfest des Gymnasiums wurde eine Popcornmaschine genutzt. Die aufsteigenden Dämpfe lösten einen Rauchmelder und damit die Brandmeldeanlage aus. Da die Besatzung der Drehleiter als Programmpunkt des Schulfestes bereits vor Ort war, konnte relativ schnell erkundet werden, daß es sich um einen Fehlalarm handelte.

                                  Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr Oelsnitz/Vogtl. wünschen dem Julius-Mosen-Gymnasium zum 120-jährigen Bestehen alles Gute!

                                   
                                  Zugriffe: 624