eingeklemmte Person

NEF
                          Streife
                          eingeklemmte Person

Mit dem Stichwort "TH mittel - eingeklemmte Person" wurde die Feuerwehr Oelsnitz, zusammen mit der Feuerwehr Eichigt, zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Nach erster Lageerkundung bestätigte sich das Meldebild.

Der Fahrer eines Kleinbusses stieß in einer Kurve gegen einen Baum und wurde im Fahrzeug eingeklemmt.

Der zeitgleich eingetroffene Rettungsdienst versorgte den Verletzten durch eine Erstöffnung im Fahrzeug, während die Feuerwehr die Rettung mittels Spreizer/ Schere und Rettungszylinder durchführte.

Der Patient wurde stabilisiert, auf dem Spineboard fixiert und über den Kofferraum aus  dem Fahrzeug gerettet.